Großzügige Teddybär-Spende für den Teddykrankenwagen

© J.Lukas

In einer bemerkenswerten Geste der Großzügigkeit und des Mitgefühls hat der MIT Kreisverband Wil-helmshaven-Friesland eine bedeutsame Spende von Teddybären an den Teddykrankenwagen der Kreis-bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes Wilhelmshaven e.V. übergeben.

Diese Spende ermöglicht es Kindern, die während der Einsätze des Teddykrankenwagens keinen eigenen Teddybären dabeihaben, einen flauschigen Freund zu verarzten und ihn anschließend als Begleiter mit nach Hause zu nehmen.

Die Idee zu dieser Spende entstand beim Sommerfest der MIT im letzten Jahr, als der Teddykrankenwagen Teil dieses Festes gewesen ist. Hier hatten Kinder die Möglichkeit, Teddybären, die vom Sohn eines DRK-Mitglieds zur Verfügung gestellt wurden, zu „behandeln“, wenn sie selbst keinen Teddybären dabeihatten. Inspiriert von diesem Erlebnis und dem positiven Feedback der Kinder und ihren Familien, entschloss sich die MIT, das Projekt zu unterstützen und Teddybären für den Teddykrankenwagen zu spenden.

„Die Spende der MIT an den Teddykrankenwagen unterstreicht die Bedeutung des spielerischen Lernens und der emotionalen Unterstützung für Kinder in Notfallsituationen. Durch das Verarzten der Teddybären in einem echten Rettungswagen lernen die Kinder auf spielerische Weise, was in einem Rettungswagen passiert und gleichzeitig die wichtige Arbeit des DRK aus nächster Nähe“, erklärt Frau Jessica Lukas, Initiatorin und Projektleiterin des Teddykrankenwagen.

Steven Lukas, Kreisbereitschaftsleiter des DRK-Kreisverband Wilhelmshaven e.V. fügte hinzu, dass man von der Großzügigkeit der MIT überwältigt sei und dankbar für die Unterstützung des Projektes ist.

Der Teddykrankenwagen des DRK Wilhelmshaven samt seinen flauschigen Passagieren ist bereit und freut sich jetzt schon darauf, dass er bei zahlreichen Veranstaltungen vor Ort sein wird und den Kindern somit wieder ein Lächeln auf die Gesichter zaubern kann.

Für weitere Informationen zum Teddykrankenwagen der Kreisbereitschaft des DRK Wilhelmshaven oder wie Sie das Projekt unterstützen können, erfahren Sie auf der Seite www.drk-bereitschaft-whv.de oder Sie kontaktieren das Team des Teddykrankenwagen unter folgender Email Adresse:

teddykrankenwagen@drk-bereitschaft-whv.de